Samstag, 16. Januar 2016, um 20 Uhr

Ein Solostück  –  „Der Umzug“ von Chantal Akerman

 Am 05. 10. 2015 ist Chantal Akerman, die bekannte belgische Filmregisseurin, in Paris gestorben. Um ihr die Ehre zu geben und ein Stück von ihr lebendig werden zu lassen, hat sich Karl Walter Sprungala entschieden das Theaterstück „Der Umzug“ in kunstwerden e.V. aufzuführen.

Ein Mann betritt seine neue leere Wohnung und erinnert sich an drei Mädchen,  in die er verliebt war……….

Der Schauspieler Karl Walter Sprungala, in Weimar am 14. 04. 1957 geboren, hat bereits zweimal kunstwerden besucht und uns und unsere Gäste beeindruckt – mit „Lenz“ von Georg Büchner und „Die Nacht kurz vor den Wäldern“ von Bernard-Marie Koltès.

Seine letzten Arbeiten waren zu sehen im Nationaltheater Mannheim, der Oper Dortmund und bei sechzig90, Rüsselsheim, dort mit „Erlösung. Proben auf Godot Teil 1“.

Titelfoto: Jo Magrean – Porträt Karl Walter Sprungala