21. Juni 2015 bis 5. Juli 2015

Wir laden herzlich zu unserer spontan geplanten, neuen Ausstellung ein

Vernissage, am Sonntag, dem 21. Juni um 17 Uhr

Eine typografische Inszenierung ausgewählter Gedichte von Christine Sohn. Unikate gestaltet und per Hand im Bleisatz abgezogen von Studierenden der Folkwang Universität der Künste unter der Leitung von Harald Polenz

Sonntag, 5. Juli 2015, um 19.00 Uhr

Christine Sohn & special guest – Befriedigung der „Sehnsucht“

Gedichte und Texte der Schauspielerin und Autorin

 Zum Ende der Ausstellung „Sehnsüchte“ finden die im Bleisatz abgezogenen Gedichte nochmals zu neuer Form und zu neuem Ausdruck – filmisch-historisch in einer Vertonung aus den 1990er Jahren, wie auch unmittelbar inszenatorisch vorgetragen. Ein spannender literarischer Abend mit der Duisburger Autorin und Schauspielerin erwartet uns so. Mal eine andere Form des Auftritts, wie auch ein schöner Zufall der Wiederbegegnung durch die Ausstellungsidee; denn Christine Sohn war bereits im letzten Jahr mit ihrer Version von „Faust“ einprägsam hier vor Ort zu Gast.

Eine kurze Zeitspanne, den Weg zu uns zu finden – der sich jedoch ganz bestimmt lohnt.