Mittwoch, 14. September 2016, um 19.30 Uhr

Auf intensive und lebendige Weise berichtet die Ärztin und Buchautorin an diesem Abend über ihre Arbeit in Lesotho, wie diese sich gestaltet und wie sie dazu gekommen ist.

Der Abend gibt einen Einblick in die Situation des Landes und seiner Bevölkerung, in seine kulturellen und politischen Strukturen und veranschaulicht insbesondere die Situation der Kinder in diesem südafrikanischen Land. Eng damit verbunden ist damit auch das Engagement des Vereins „Yes we can care e.V.“, der diese Veranstaltung angeregt und organisiert hat und dem kunstwerden dafür gern seine Räume zur Verfügung stellt. Diese informative Veranstaltung lädt nicht nur ein, seinen eigenen Fokus zu erweitern und mehr über ein Land und seine Menschen kennenzulernen, sondern auch das konkrete Engagement des Vereins vor Ort.

Der Eintritt ist frei.

Spenden und Erlöse aus dem Buchverkauf kommen direkt den Aktivitäten des Vereins in Lesotho zugute.